Grußwort Stadtwehrleiter

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Kameradinnen und Kameraden,

ich begrüße Sie auf unserer neuen Internetseite der Stadtfeuerwehr Thale, ich freue mich auf alle Interessierten an der Arbeit im Ehrenamt Feuerwehr.

Mit der Gründung der Einheitsgemeinde Stadt Thale änderten sich auch auf der Ebene der Feuerwehr die Strukturen, alle Ortsteilfeuerwehren mussten in eine neu zu bildende Stadtfeuerwehr eingegliedert werden.

Vieles hat sich auf dem Weg zu einer großen Stadtfeuerwehr entwickelt, einiges ist noch in Bewegung, aber das gemeinsame Ziel steht, wir werden allen Betroffenen unserer Stadt und auch darüber hinaus Hilfe leisten wenn Hilfe notwendig ist. Dieser Anspruch ist die Messlatte für die nächsten Jahre, bis dahin braucht es noch einiges an Unterstützung durch Bürgermeister, Stadtrat und Verwaltung, bitte lassen sie uns alle diesen Weg weiterführen.

Zentrale Projekte stehen bereits fest oder sind in Planung, die Beschaffung neuer Technik, die Entwicklung unserer Ausbildung und unbedingt die Förderung unseres Feuerwehrnachwuchses in der Kinder- und Jugendfeuerwehr unserer Stadt.

An dieser Stelle möchte ich Sie alle um Unterstützung bitten, helfen Sie uns bei diesen Aufgaben, werden Sie Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr unserer Stadt Thale, ob als Einsatzkraft, sehr gern in unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr, natürlich kann man die Arbeit bei der Feuerwehr auch in den bestehenden Feuerwehrvereinen unterstützen.

Um unsere Arbeit in den nächsten Jahren beständig zu sichern sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen, ich danke Ihnen für Ihr Interesse und lade Sie ein uns anzusprechen, nachzufragen und uns zu begleiten.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Rainer Braune/Stadtwehrleiter