Besuch des Innenminister Holger Stahlknecht

Am vergangen Mittwoch, den 10.06.2020 besuchte uns der Innenminister des Landes Sachsen-Anhalt, Herr Holger Stahlknecht, gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Herr Ulrich Thomas und dem Leiter des Referats 24, Herr Lutz-Georg Berkling.

Im großen Saal des Rathauses in Thale wurde gemeinsam mit den Führungskräften unserer Stadtfeuerwehr sowie den Bürgermeistern aus Thale und Blankenburg/Harz, dem Kreisbrandmeister (KBM), den Vorsitzenden der beiden Kreisfeuerwehrverbände des Landkreises,  den Brandabschnittsleitern (BAL) und Vertretern der Stadt Thale der Einsatz auf der Roßtrappe vom 01. – 03.06.2020 ausgewertet.

Im Nachgang bedankte sich der Innenminister im Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Thale bei den anwesenden Kameradinnen und Kameraden für Ihren geleisteten Einsatz bei dem Brand an der Roßtrappe. Auch Stadtwehrleiter Rainer Braune und Bürgermeister Thomas Balcerowski drückten Ihren Dank und Anerkennung für die Einsatzbereitschaft der Kameradinnen und Kameraden aus und dankten auch stellvertretend den anwesenden Landwirten Christoph Klamroth und Jürgen Baum für die Hilfe mit Ihrer landwirtschaftlichen Technik (Wasserkaupen). Gemeinsam luden Sie zu einer Grillwurst und einem Umtrunk ein. Dabei kam der Innenminister auch mit einzelnen Kameradinnen und Kameraden, Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und weiteren Gästen ins Gespräch.

Auf dem Titelbild sind zu sehen: Detlef Goerecke (Ortswehrleiter Thale), Rainer Braune (Stadtwehrleiter Feuerwehr Stadt Thale), Ulrich Thomas (MdL), Thomas Balcerowski (Bürgermeister Stadt Thale), Holger Stahlknecht (Innenminister), Heiko Breithaupt (Bürgermeister Stadt Blankenburg) (v.l.n.r.)