Verkehrsunfall / Warnstedt

Datum: 8. Juli 2020
Art: Technische Hilfe Mittel/ TH Mittel
Einsatzort: L240, Warnstedt - Thale
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, GW - G 2 - Thale - 71, HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Westerhausen - 19, TLF 16/25 - Thale - 23, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehren Warnstedt, Westerhausen, Weddersleben und Thale wurden zu einem Verkehrsunfall auf der L240 alarmiert.

Laut Alarmmeldung sollte es sich dabei um ein Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und 4 verletzten Personen handeln. Beim Eintreffen der ersten Kameraden stellte sich die Lage wie folgt dar: ein Transporter und ein PKW sind nahezu frontal miteinander verunfallt, es gab keine eingeklemmten Personen, es liefen Betriebsstoffe aus und der Rettungsdienst war bereits vor Ort und versorgte eine verletzte Person aus dem PKW.

Mit weiteren eingetroffenen Kameraden wurde die Einsatzstelle abgesichert, die Löschbereitschaft hergestellt, das Batteriemanagement durchgeführt sowie die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgebunden. Der Rettungsdienst betreute und untersuchte auch den Fahrer des Transporters.

Nachdem die Verletzten durch den Rettungsdienst in das Klinikum verbracht wurden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Wir wünschen den Verletzten schnelle Genesung.