Einsatzbereitschaft Feuerwehr Stadt Thale

Am 08.02.2021 befanden sich seit 13 Uhr Kameradinnen und Kameraden der einzelnen Ortsfeuerwehren in Ihren Gerätehäusern in Bereitschaft.

Dazu wurden die einzelnen Gerätehäuser sowie den Leitstand der Feuerwehr Stadt Thale besetzt, so dass im Einsatzfall die Kameraden direkt abrücken und Hilfe leisten können. Aktuell sind 43 Einsatzkräfte in Bereitschaft.

Gegen 14:30 Uhr hat sich der zukünftige Bürgermeister der Stadt Thale, Herr Maik Zedschack, einen Überblick über die aktuelle Lage geschafft und wurde darüber durch den Stadtwehrleiter, Kamerad Rainer Braune, in Kenntnis gesetzt.

Die Bereitschaft wird bis mindestens zum 09.02.2021 um 14:00 Uhr  aufrecht erhalten.

Hier einige Bilder der Bereitschaften:

Ortsfeuerwehr Westerhausen

Ortsfeuerwehr Weddersleben

Ortsfeuerwehr Altenbrak-Treseburg

Am Dienstag Morgen um 6:00 Uhr fand die Ablösung der Bereitschaftsgruppen statt, die Kameradinnen / Kameraden der Nachtschicht konnten Ihre Ruhezeit angehen.

Die Nacht war recht ruhig gewesen, es kam zu einem Einsatz der Ortsfeuerwehr Thale.