Impfbeginn für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Stadt Thale

Im Landkreis Harz werden Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren gegen das SARS-CoV-2-Coronavirus geimpft.

In einer gemeinsamen Aktion des Landkreis Harz, des Kreisbrandmeisters sowie der Kreisfeuerwehrverbände Harz und Altkreis Quedlinburg e.V. werden Feuerwehrangehörige der Feuerwehren im Landkreis Harz geimpft.

Entsprechend einer erarbeiteten Priorisierungsmatrix können vorerst 48 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Stadt Thale Ihre Impfung im Impfzentrum in Blankenburg bekommen.

Bereits am 24.03.2021 konnten kurzfristig die ersten neun Kameraden der Ortsfeuerwehren Thale, Friedrichsbrunn und Neinstedt Ihrer Erstimpfung bekommen. Weitere Kameradinnen und Kameraden folgen dann am 27.03., 30.03., 03.04. und 09.04.2021.

Vielen Dank an den Landkreis, Kreisbrandmeister und die Kreisfeuerwehrverbände für die Möglichkeit der Umsetzung der Impfungen.