Änderungen in der Stadtwehrleitung

In der Sitzung des Stadtrat am 25.03.2021 wurde sowohl der bisherigen Stadtwehrleiter, Kamerad Rainer Braune, als auch der bisherige Stellvertreter, Kamerad Andreas Koch, auf eigenem Wunsch von Ihren Ämtern zum 31.03.2021 abberufen.

Beide hatten seit 2009 als Stadtwehrleitung die Führung der Feuerwehr Stadt Thale inne und haben die Feuerwehren sowohl durch schwierige als auch durch schöne Zeiten geführt. Neben Wertschätzungen durch den amtierenden Bürgermeister, Frank Hirschelmann, der Stadtratvorsitzende, Cornelia Sieker, dem Kreisbrandmeister, Kai-Uwe Lohse sowie seinen Stellvertrertern haben auch die Kameradinnen und Kameraden der einzelnen Ortsfeuerwehren Ihren Dank und Anerkennung ausgesprochen und Abschiedspräsente übergeben.

In einem letzten Statement möchten Sie sich noch einmal bedanken:

Andreas und ich bedanken uns bei allen Weggefährten, bei allen Unterstützern der Arbeit Ehrenamt Feuerwehr und natürlich ganz besonders bei unseren Einsatz- und Führungskräften der Stadtfeuerwehr Thale, den Mitarbeitern der Stadtverwaltung Thale, unserem ehemaligen Bürgermeister und Freund Thomas Balcerowski, darüber hinaus bei den Partnern des Führungsdienstes Landkreis Harz, allen voran unserem Kreisbrandmeister Kai-Uwe Lohse, den kompetenten Kameraden unserer ILS Harz, allen Ausbildern und Lehrern des IBK Heyrothsberge, ganz herzlich Kamerad Mario Friebus, den Kollegen von Polizei, Rettungsdienst, Bergwacht und THW  und bei Freunden und Familie für ganz viel Verständnis und Unterstützung bei der oft sehr emotionalen und kräftezehrenden Arbeit, ganz herzlichen Dank.

In Auswertung eines durchgeführten Wahlvorschlagsverfahren wurden ebenfalls im Stadtrat die neuen Mitglieder der Stadtwehrleitung zum 01.04.2021 berufen. Die Funktion des Stadtwehrleiters übernimmt der Kamerad Steffen Bornemann, als Stellvertreter agieren die Kameraden Sven Bauer und Markus Kammerer.

Fotos: Tosca Zadow, ThaleKurier