Neues Mannschafts-Transport-Fahrzeug (MTF) für die Ortsfeuerwehr Westerhausen

Am Freitag, den 26.03.2021 fand unter den aktuellen Corona-Maßgaben im kleinen Rahmen die Übergabe eines neuen Mannschaftstransportfahrzeugs statt.

Ortswehrleiter Torsten Bothe konnte vom amtierenden Bürgermeister der Stadt Thale, Frank Hirschelmann, den Schlüssel für das neue Fahrzeug entgegen nehmen.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes Benz Sprinter, der in Zusammenarbeit der Firmen S&G Automobile GmbH Aschersleben und der Firma INTAX GmbH Oldenburg zu einem Feuerwehrfahrzeug umgerüstet wurde.

Nach der Übergabe und weiterer Glückwünsche u.a. durch den Ortsbürgermeister, Eiko Franke, konnten die Kameraden Ihr Fahrzeug begutachten und bekamen noch eine kleine Einweisung in die Technik durch die Firma S&G Automobile GmbH.

In den kommenden Wochen wird das Fahrzeug noch mit einer entsprechenden Digitalfunkausrüstung versehen und im Heckbereich werden noch Gerätschaften verlastet.

Anschließend kann das bisherige MTF, ein VW T4 aus Baujahr 1996, nach treuen Diensten in den verdienten Ruhestand gehen.