Neues Mannschafts- Transport- Fahrzeug (MTF) für die Ortsfeuerwehr Allrode

Am Freitag, den 18.06.2021 erfolgte die Übergabe eines neuen Mannschafts – Transport – Fahrzeug (MTF) an die Allröder Ortsfeuerwehr.

Zu diesem Anlass folgten der Einladung der Ortswehrleitung neben der eigenen Kameradschaft sowie Vertreter des Fördervereins  u.a. der Bürgermeister der Stadt Thale, Maik Zedschak, der Ortsbürgermeister, Wolfgang Kurch, Vetrteter der Stadtwehrleitung sowie der Ortsfeuerwehr Friedrichsbrunn.

Das neue Fahrzeug, ein Ford Transit, ersetzt einen alten VW T4-Bus, der bis dahin den Kameraden immer gute Dienste geleistet hat. Das neue Fahrzeug verfügt über einen 2.0 Liter-Dieselmotor (170PS) mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe, bietet 9 Einsatzkräften sowie einer Zusatzbeladung ausreichend Platz und ist in einem neuen Design foliert.

Ortswehrleiter Frank Ullrich und stellvertreter Tino Gehrke nahmen stellvertretend den Schlüssel entgegen und begutachteten mit Ihren Kameraden das Fahrzeug und bekamen eine kleine Einweisung durch einen Vertreter der Firma Auto Ackert. In dem MTF wird noch im Kofferraum ein Regalsystem zur Aufnahme der Zusatzbeladung verbaut.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt mit dem neuen Fahrzeug.