Booster-Impfaktion

Für die Kameraden der Feuerwehr Stadt Thale läuft aktuell eine weitere Impfaktion gegen das Corona-Virus.

Organisiert durch die Stadt Thale und in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Harz konnten die Kameraden am Freitag, den 26.11.2021 eine Booster-Impfung bekommen. Auch bestand noch die Möglichkeit der Erst- bzw. Zweitimpfung für noch nicht Geimpfte. Diese Impfaktion wird auch an einem zweiten Termin im Dezember wiederholt. Vor Ort werden sowohl Impfstoffe von BionTech und Moderna verimpft. Diese Impfaktion dient in Zusammenspiel mit weiteren internen Hygienemaßnahme zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Thale.

Eine Booster- oder auch Auffrischungsimpfung ist eine erneute Impfung, um eine nachlassende Immunantwort wieder zu erhöhen und dient dazu den Impfschutz langfristig aufrecht zu erhalten.