Osterfeuer 2022

Am Ostersamstag war es nach langer pandemiebedingter Pause wieder soweit.

Die Ortsfeuerwehren der Stadt Thale organisierten ihr traditionelles Osterfeuer.

So kamen zahlreiche Gäste in die verschiedenen Ortsteile und konnten bei bestem Wetter gemeinsam am Osterfeuer den Winter vertreiben und den Frühling willkommen heißen.

In Friedrichsbrunn begann der Abend zunächst mit dem traditionellen Fackelumzug durch das Dorf. Anschließend wurde das Osterfeuer gemeinsam entzündet.

In Thale durfte die Jugendfeuerwehr das Feuer entzünden.

Ob kleine oder große Feuer: alle Kameradinnen und Kameraden, Organisatoren, Förderer und Besucher sind auf ihre Kosten gekommen und konnten gemeinsam einen schönen Abend verbringen.

Die Ortsfeuerwehren der Stadt Thale bedanken sich bei allen Teilnehmenden sowie Helfern und freuen sich auf die nächsten Veranstaltungen, die uns in der Stadt Thale in diesem Jahr noch erwarten.

________________________________________________________________________________________________