zurück

Neue Feuerwehrzufahrt

­

Nach langer und intensiver Planung seitens der Stadt- und Ortswehrleitung sowie der Stadt Thale, konnten in der Karwoche Baumaßnahmen an der Zufahrt zum Feuerwehrgelände der Ortsfeuerwehr Thale vorgenommen werden. Durch die doch häufige Beanspruchung der Ein- und Ausfahrt durch die schweren Einsatzfahrzeuge, entstanden in den vergangenen Jahren nicht nur erhebliche Schäden am Gehwegbelag, sondern auch hin und wieder an den Löschfahrzeugen. Aus diesem Grund wurden die Baumaßnahmen an der Zufahrt von Tag zu Tag unerlässlicher. 

Während der Bauarbeiten erfolgte die An- und Abfahrt der privaten Pkw sowie der Feuerwehrfahrzeuge im Einsatzfall über den Pfingstanger.

Nach knapp einer Woche konnte sich die Ortsfeuerwehr Thale über eine neue Feuerwehrzufahrt freuen und möchte sich dafür recht herzlich bei der Firma “Tief- und Kulturbau Gernrode GmbH”, der Stadt Thale und dem Bauhof, insbesondere bei Herrn Tölle und Herrn Gürtler sowie bei der Stadtwehrleitung bedanken.

_________________________________________________________________