zurück

Person in Notlage / Thale

Datum: 23. Mai 2022 
Alarmzeit: 12:54 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP 
Dauer: 1 Stunde 16 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Heinrich-Heine-Str., Thale 
Fahrzeuge: HLF 10 - Thale 43 
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst ASB Thale, SOG Ordnungsamt Thale 


Einsatzbericht:

Am Montag wurde die Ortsfeuerwehr Thale gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer Person in Notlage alarmiert.

Nachbarn machten sich Sorgen, weil sie die betroffene Person bereits seit längerer Zeit nicht gesehen hatten.

Die Einsatzkräfte verschafften sich gewaltsam Zugang zur Wohnung. Bedauerlicherweise kam für die Person jede Hilfe zu spät.

Den Angehörigen des Verstorbenen gilt unser aufrichtiges Beileid.

Parallel zu diesem Einsatz informierten Passanten die Einsatzkräfte über eine gestürzte Person in der Seitenstraße des Einsatzortes.

Zwei KameradInnen leisteten Erste Hilfe und betreuten die betroffene Person bis zum Eintreffen des zweiten Rettungswagen.

Währenddessen wurde durch den Angriffstrupp die Verschlusssicherheit der Wohnung des Verstorbenen wiederhergestellt und die Einsatzstelle anschließend an das Ordnungsamt und die Polizei übergeben.