Kinderfeuerwehr Thale besucht Bergwacht

Besuch bei der Bergwacht

Am Freitagnachmittag hatte unsere Kinderfeuerwehr die Möglichkeit, die Thalenser Bergwacht zu besuchen.

Nach einem kleinen Spaziergang zur alten Eisenbahnbrücke am Bodeufer wurden unsere Kinderfeuerwehrkinder bereits erwartet und konnten sich die Technik der Bergwacht einmal ganz genau anschauen, viele Fragen stellen und zum Beispiel die Gebirgstrage als Rettungsmittel kennenlernen. Außerdem durfte die erst kürzlich eingeweihte Kletterwand der Bergwacht ausgetestet werden. Zum Abschluss erhielten alle Kinder, Betreuer und Bergwachtler ein Eis und konnten mit vielen neuen Erfahrungen ins lange Pfingstwochenende starten.

Wir bedanken uns bei allen Kameradinnen und Kameraden der Bergwacht Thale für diesen tollen Ausbildungsnachmittag und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Besuch!

Betreuerteam der Kinder- und Jugendfeuerwehr Thale