Highlandgames 2022

Highlandgames der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Thale

Ihr macht am Samstag, den 09.07.22 einen Ausflug ins Sommerbad Thale?

Dann habt ihr die Gelegenheit, ab 10:00 Uhr die diesjährigen Highlandgames der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Thale zu sehen. Diese finden nämlich diesmal im Thalenser Sommerbad statt.

Neben feuerwehrtechnischem Wissen müssen die Kinder und Jugendlichen der einzelnen Ortswehren an mehreren Stationen auch Teamwork und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Der Stationsbetrieb wird in einem gesonderten Bereich des Sommerbads stattfinden. Familien mit ihren Kindern können während des Badespaß die Arbeit der Kinder- und Jugendfeuerwehren beobachten und überlegen, ob dies vielleicht auch für sie ein neues Hobby wäre…

Denn alle Ortswehren der Feuerwehr Thale würden sich sehr über Nachwuchs nach den Sommerferien freuen. Am Samstag bekommt ihr die Gelegenheit, euch ein Bild von den einzelnen Teams und der Technik zu machen und ins Gespräch mit den Betreuerinnen und Betreuern zu kommen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste im Sommerbad und somit Publikum für unsere diesjährigen Highlandgames.

Kinder- und Jugendfeuerwehr Stadt Thale