Leistungsmarsch

Leistungsmarsch der Jugendfeuerwehren

Nach langer Pause absolvierte unsere Jugendfeuerwehr Thale am vergangenen Samstag, den 01.10.2022 einen Leistungsmarsch auf Wettkampfniveau. Gemeinsam mit unserer befreundeten Jugendfeuerwehr Braunschwende ging es in Biesenrode zum diesjährigen Leistungsmarsch des Kreisfeuerwehrverbandes Mansfeld-Südharz e.V. als gemischte Mannschaft Braunschwende-Thale an den Start. Innerhalb einer 5 km langen Strecke bergauf und bergab mussten verschiedene Disziplinen zum Thema Feuerwehrtechnik mit Wertung abgearbeitet werden. Dies gelang uns doch recht ordentlich. Viel Zeit zum Üben hatten wir im Vorfeld nicht und sind trotzdem nicht Letzter geworden – Platz 16 von 20 dürfen wir unseren nennen! Ein sehr respektables Ergebnis, wie auch unsere Eltern und Betreuer finden. Wir danken allen, die uns die Teilnahme ermöglicht haben! Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei.

Jugendfeuerwehr Thale