Brandcontainer

Heißausbildung im Brandcontainer

Am Wochenende haben mehrere Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren Stadt Thale an einer Ausbildung im Brandcontainer teilgenommen.

Diese Anlage von BTL Brandschutz Technik GmbH Leipzig und Red Line Solution ermöglicht es den Feuerwehrleuten, sich unter echten Einsatzbedingungen wie Feuer, Hitze, Dunkelheit und Enge auf mögliche Einsatzsituationen vorzubereiten.

Zudem wird von den dortigen Ausbildern ein besonderer Umgang mit Strahlrohren gezeigt und dieser von den Atemschutzgeräteträgern im Brandcontainer direkt umgesetzt.

Am nächsten Wochenende wird die Anlage für weitere Kameradinnen und Kameraden der Stadtfeuerwehr zur Verfügung stehen.

Die Feuerwehren der Stadt Thale bedanken sich bei allen Ausbildern und Organisatoren für dieses besondere Training.