+++ Leistungsmarsch der Jugendfeuerwehren ++

Am vergangenen Samstag, den 23.09.2023 nahm unsere Jugendfeuerwehr am Leistungsmarsch des Kreisfeuerwehrverbandes Mansfeld-Südharz e.V. in der Nähe von Eisleben teil.
Auch in diesem Jahr traten wir wieder gemeinsam mit unserer befreundeten Jugendfeuerwehr aus Braunschwende an. Neben einer gemischten Mannschaft konnten wir auch mit einer eigenen Thalenser Mannschaft an den Start gehen.
Innerhalb einer circa 5 km langen Strecke mussten verschiedene Disziplinen zum Thema Feuerwehrtechnik unter Wettkampfbedingungen abgearbeitet werden.
Unsere Jugendlichen konnten so zum Beispiel bei Wissenstests, Schlauchkegeln oder Leinenweitwurf ihr Können unter Beweis stellen.
Auch galt es die Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer auf Schnelligkeit aufzubauen.
Bei 27 teilnehmenden Mannschaften konnte die Thalenser Mannschaft einen hervorragenden 7. Platz belegen.
Als Belohnung konnten wir den Tag in einem Fast-Food-Restaurant ausklingen lassen.
Wir danken allen, die uns die Teilnahme ermöglicht haben! Insbesondere gilt unser Dank abermals dem ASB Thale für die Bereitstellung weiterer Mannschaftsbusse.
Auch im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei.
Jugendfeuerwehr Thale