+++ Rückblick Feuerwehrfest 2023 +++

Am vergangenen Samstag, den 16.09.23 fand unser Feuerwehrfest statt. Eine Vielzahl an Besucherinnen und Besuchern folgten unserer Einladung und konnten bei bestem Wetter Feuerwehr hautnah erleben.
Nach der Eröffnung durch den Spielmannszug Wedderstedt konnten während des gesamten Tages unsere Fahrzeuge und Gerätschaften im Rahmen einer Fahrzeug- und Technikshow begutachtet werden. Geräte zur technischen Hilfeleistung konnten zudem selbst von unseren Gästen ausprobiert werden. Neben Angeboten für Erwachsene boten wir auch für Kinder einige Highlights. So wurden unsere Hüpfburg, das Kistenklettern, die Spritzwand und die Mal- und Bastelstraße ausgiebig genutzt. Weitere Highlights stellten die Schauübungen unserer Alters- und Ehrenabteilung sowie der Jugendfeuerwehr dar. So konnte den Zuschauerinnen und Zuschauern bei der Vorführung eines Brandes moderne und historische Löschtechnik demonstriert werden. Die Jugendfeuerwehr stellte bei der Rettung einer eingeklemmten Person ihr Können unter Beweis. Einen weiteren Höhepunkt stellten die Überflüge des Löschflugzeuges “Hexe-01” dar. Zum Greifen nah konnte das Flugzeug beobachtet werden. Neben Feuerwehrvorführungen sorgten unsere Happy Dancer für gute Stimmung auf dem Festgelände.
Helmar Gröbel vom Gröbel-Vitalmangement führte am Freitag im Auftrag der Feuerwehrunfallkasse Mitte einen professionellen Fitnesstest für die Kameradinnen und Kameraden durch. Die dabei entstehende Leistungsdiagnostik spiegelt den aktuellen Leistungsstand der teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden wider. Daraus lassen sich körperliche Entwicklungen und Trainingsempfehlungen ableiten. Am Samstag konnte er die Gäste des Feuerwehrfestes über seine wichtige Arbeit informieren. So bekamen die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, den Test selbst einmal auszuprobieren.
Auch für das leibliche Wohl in Form von Getränken, Grillgut, Erbsensuppe, sowie Kaffee und Kuchen war reichlich gesorgt.
Unser Dank gilt den zahlreichen Gästen für Ihr Interesse und die vielen anregenden Gespräche. Insbesondere möchten wir uns bei allen Unterstützern und freiwilligen Helfern, vor allen an den Versorgungsständen bedanken. Desweiteren gilt unser Dank dem Spielmannszug Wedderstedt, den Happy Dancern Thale, dem Team der Gulaschkanone Neinstedt, Helmar Gröbel von Gröbel-Vitalmangement, der Crew des Löschflugzeuges “Hexe-01”, dem Team von Harzschlag und Hexenwahn Liköre, den Oldtimerfreunden der Feuerwehr Stecklenberg, sowie dem ASB Thale für Ihre Teilnahme und Unterstützung an diesem gelungenen Tag.
Feuerwehr und Förderverein Pro Feuerwehr Thale