Jahresgrüße des Stadtwehrleiters

„Ein gutes Gefühl und Stolz“

Nun geht ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen zur Neige und es stehen wieder neue Herausforderungen für alle Feuerwehren, Hilfsorganisationen und Rettungsdienste an.

Ich möchte mich bei allen Hilfsorganisationen, Behörden, Familien, Unterstützern, Stadtverwaltung, Stadträte, benachbarten Feuerwehren, dem Landkreis Harz und den KFV-Verbänden für das Jahr 2023 bedanken, denn ohne Euch, wäre die ganze Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Thale nicht möglich gewesen.

Alle Aufgaben und Herausforderungen bringen immer eine gute und eine schlechte Erfahrung, wobei es daraus zu lernen gilt und vor allem daraus eine Lehre zu ziehen.

Das geht oftmals nur gemeinsam und stärkt dabei das Gemeinwohl und die Zusammengehörigkeit, obwohl es im ersten Moment nicht so scheint.

Danke an die Bürger der Stadt Thale, welche uns oftmals in unserer täglichen Arbeit unterstützt haben und vor allem die Arbeitgeber unserer Mitglieder.

Es ist nicht selbstverständlich, dass der Mitarbeiter im Unternehmen fehlt, da es dort keinen Ersatz gibt.

Ich wünsche mir für euch, meine werten Mitglieder der Feuerwehren, eine ruhige und besinnliche Zeit, um das Jahr Revue passieren und das neue Jahr einläuten zu lassen.

Liebe Grüße und ein großer Dank geht an die Mitglieder und Familien der Ortsfeuerwehren Allrode, Altenbrak-Treseburg, Friedrichsbrunn, Neinstedt, Stecklenberg, Thale, Warnstedt, Weddersleben und Westerhausen.

Auf ein schönes und gesundes neues Jahr 2024

Steffen Bornemann