Karneval der Feuerwehr

“Einsatzkräfte mal anders”

Das ist einmal im Jahr und ist auch eine Tradition in der Ortsfeuerwehr Thale.

Der Karneval in der Stadt Thale wird schon über 35 Jahre in der Stadt Thale von der Feuerwehr begleitet und massgeblich gestaltet. Dabei finden sich einmal im Jahr die Mitglieder aus der Feuerwehr Thale zusammen und üben über Monate einzelne Programmstücke ein, welche sie sich ausgedacht haben.

Allerdings steht für uns nicht die Tradition des Karneval im Vordergrund, sondern der gegenseitige Spaß unter den Mitgliedern und Freunden der Feuerwehr.

Seit vielen Jahren werden sie dabei auch von der Funkengarde der “Happy Dancer” unter der Leitung von Sabine Scholz und Maggy Beier und dem Spielmannszug der Feuerwehr Wedderstedt unter der Leitung von Dirk Schneider unterstützt.

Auch das renomierte Männerballett der Ortsfeuerwehr Thale hat wieder einen sehr schönen Beitrag geleistet und hat diesmal auch seinen Nachwuchs mit eingebracht, wobei hier auch wieder                    ” Talente “entdeckt wurden

.

Die Bütt wurde auch wieder von Urgesteinen der Feuerwehr gehalten und durch unseren “König und seinem Gefolge” mit dem “Berggeflüster” wieder sehr authentisch umgesetzt. Dabei kam die aktuelle Politik, Baustellensituation im Stadtgebiet, Glaserfaserausbau und das besagte Kolusseum des Berges in Thale zur Sprache.

Hiermit bedanken wir uns herzlichst bei der Bodetal Tourismus GmbH als Veranstalter und allen Beteiligten des Karneval 2024 der Stadt Thale.