Wandertag in Allrode

Wandertag der Ortsfeuerwehr Allrode

Am Samstag, den 09.05.2015 war es wieder einmal so weit. Insgesamt mehr als 20 Kameraden der Einsatzabteilung, der Altersabteilung und der Jugendfeuerwehr trafen sich zur jetzt schon traditionellen Feuerwehrwanderung. Zur Freude aller, wurden einige Kameraden auch von ihren Ehefrauen begleitet. Wanderziel war in diesem Jahr die Grube Glasebach in Straßberg. Zwei fachkundige Bergleute führten uns durch die Grube und erklärten den geschichtlichen Werdegang des  Bergbaus bei uns im Harz.

Wandertag Allrode 2015 (13)Da aus unseren Reihen zwei ehemalige Bergleute in Straßberg tätig waren, konnte so manche Frage auch von ihnen beantwortet werden. Vom Schaubergwerk wanderten wir dann an der Selke entlang über Güntersberge zurück nach Allrode. Dank geht an dieser Stelle an das Hotel “Harzer Land” Allrode. Von dort wurden uns zwei Kleinbusse zur Anfahrt nach Straßberg zur Verfügung gestellt.  Dank auch an unseren Küchenchef für die super Bewirtung bei der Wanderung.

Möchtest Du auch ein Teil des Team´s der Feuerwehr werden, dann komm gern zu einem unserer Dienstabende vorbei. Termine dazu findest du im Kalender.

Bis zum nächsten Wandertag

Euer Ortswehrleitungsteam

Wandertag Allrode 2015 (42)Wandertag Allrode 2015 (15)