Von Jugendlichen, für Jugendliche

Soziales Projekt der Kinder- und Jugendfeuerwehr Weddersleben

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Weddersleben organisierte in diesem Jahr erstmalig ein soziales Projekt mit dem Motto „Von Jugendlichen, für Jugendliche“ um auch anderweitig das Bewusstsein für ein soziales Miteinander zu schaffen. Anlässlich des traditionellen Maibaumsetzens organisierten die Jugendlichen einen Kuchenbasar mit selbst gebackenen Kuchen und heißen Getränken. Den Erlös haben die jungen Kameraden den Kindern und Jugendlichen des „Bunten Hauses“ aus der evangelischen Stiftung Neinstedt zur Verfügung gestellt.

Am 29.05.2015 fand die offizielle Scheckübergabe statt. Die Jugendlichen übergaben einen Scheck in Höhe von 200 Euro. Nachdem die Delegation um Winfried Knorr, Teamleiter des Kinder- und Jugendbereiches, durch das Haus geführt wurde erklärte dieser: „Wir wollen unseren Bewohnern die Möglichkeit geben, sich körperlich zu betätigen.“ Dazu schwebt ihm eine Kletterwand im Haus vor, wozu die Spende als Grundstock genutzt werden kann. „Und wenn das dann einmal soweit sein sollte, ist die Feuerwehr aus Weddersleben natürlich herzlich zum Probieren eingeladen“, so Knorr weiter.

Als Dankeschön gab es von den Kindern und Mitarbeitern eine Kuchentafel und die jungen Kameraden verbrachten einen schönen Nachmittag mit den Bewohnern des Hauses.

Eine künftige Zusammenarbeit und weitere gemeinsame Projekte wurden bereits in Aussicht gestellt.