Drehleiterausbildung der FF Weddersleben

Am 28.08.2015 hatten die Kameraden der Feuerwehr Weddersleben die Möglichkeit, sich mit der neu angeschafften Drehleiter der Stadt Thale vertraut zu machen. Am Ausbildungsdienst, geleitet durch Bernd Apel (Gruppenführer, Drehleitermaschinist), nahmen die aktiven Kameraden vollzählig teil. Auch die Alters- und Ehrenabteilung der FF Weddersleben ließ es sich nicht entgehen, die neue, modernisierte Technik kennenzulernen. Den Hauptteil der Ausbildung bildete die selbstständige Bedienung der Korbsteuerung durch die Einsatzkräfte, um diese im Einsatz sicher und routiniert anwenden zu können. Auch technische Daten, Einsatzmöglichkeiten und die Anbringung des Monitors, sowie dessen Bedienung wurden ausführlich besprochen und geübt.

FF Weddersleben FF Weddersleben

FF Weddersleben