Aktionstag der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Am letzten Samstag trafen sich die Kinder- und Jugendfeuerwehren des Altkreises Quedlinburg zu ihrem jährlichen Aktionstag. In diesem Jahr ging die Fahrt an das Institut für Brand- und Katastrophenschutz in Heyrothsberge. An verscheidenen Stationen konnten die Kinder mit viel Spaß ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. So musste z.B. ein Löschangriff aufgebaut und verschiedene Knoten gezeigt werden.

792IMG-20150928-WA0011

Viel Spaß gab es auch beim Teamtraining, wo es um Vertrauen und Kameradschaft ging.

IMG-20150928-WA0023IMG-20150928-WA0018

Zum Abschluß konnten wir uns auf der Hüpfburg auch mal so richtig austoben.

868872

Als Höhepunkt bekamen einige unserer Jugendlichen ihre Jugendflamme der Stufe 1 überreicht.

895Ausflug Kinder-Jugendfeuerwehr IBK

Ein besonderer Dank geht an die Stadt Thale und das Busunternehmen Harzexpress aus Ditfurt,  da Sie uns diese Fahrt und somit auch die Teilnahme an diesem wunderschönen Tag ermöglicht haben.