Verunfallte sagt Danke

Nachdem am 18.10.2015 eine Frau im Bodetal verunfallt ist, kam es mit dem Rettungsdienst zu einem nachträglichen Schriftverkehr mit der Verletzten Person.

Rettung Bodetal 1

Lieber Herr Schröder, lieber Herr Werner,

vor ein paar Tagen konnte ich das Herzberger Krankenhaus verlassen, bin glücklich wieder daheim zu sein. Mit Hilfe einer Orthese und Gehhilfen komme ich, step by step, zurück in den aufrechten Gang; 😉
Die Kniescheibe hat eine waagerechte und senkrechte Fraktur. Immer wieder sind die Bilder meiner wunderbaren Rettung wie ein Film vor meinem Auge abgespult worden, ich sehe
Sie Beide und ihre tapferen Männer, ich sehe mich sitzend auf den Stein und warte… und dann kamen sie einer nach dem anderen durch das Laubwerk, meine Retter, Herr Schröder, der mich so umsorgt begleitet hat, bis ins KH Quedlinburg, der junge Mann, der vor dem Einrad gelaufen ist, immer wieder geschaut, dass es nicht zu schnell geht, sein Gesicht ist mir unvergesslich, aber auch der junge Feuerwehrmann an meiner Seite, der an seine Grenzen gekommen ist, allen allen danke ich nochmals von ganzem Herzen.

Rettung Bodetal 2

Wie groß meine Freude über Ihre netten Zeilen und die großartigen Bilder war können Sie sich vorstellen.
Ich werde das Bodetal ein Leben lang nicht vergessen und komme bestimmt wieder. Die Region um Thale gehört zu den landschaftlich und kulturhistorisch Schönsten, was unser Harz und sein  Umland zu bieten hat. Ich werde einen Weg in 2016 finden, um mit Ihnen bei einer Tasse Kaffee oder Tee zusammen sein zu können. 🙂

Ihnen Herr Schröder und Ihnen Herr Werner wünsche ich eine goldene Herbstzeit, möglichst keine Einsätze am Sonntagnachmittag, bleiben Sie und Ihre Freunde gesund und grüßen Sie die Kollegen von der Bergrettung, vom ASB und der Freiwilligen Feuerwehr Thale recht herzlich.

Liebe Grüße aus Herzberg der Kleinen Residenzstadt am Harz
Angelika Noack