Bernd Apel

Im Berufsleben

Geburtsjahr : 1963

Familienstand: verheiratet

Warum bist du in der Feuerwehr ?

Im Jahr 1975 wurde die Arbeitsgemeinschaft Brandschutzhelfer an der Schule in Weddersleben gegründet. Viele aus meiner Schulklasse meldeten sich dort an und sind dadurch in die Ortsfeuerwehr Weddersleben  eingetreten.

Was begeistert dich an der Feuerwehr ?

Ich war begeistert von der Technik die es zu derzeit gab und bin nochmehr begeistert von der Technik die es heute gibt.

Was war dein einprägsamstes Erlebnis im bisherigen Feuerwehrleben ?

Das war ein Großbrand in den 80er Jahren am Bahnhof in Weddersleben. Dort befand sich damals eine Außenstelle des EHW Thale und dort brannten Reifen. Das war damals so heiß, das wir nur von weitem mit Wasser und danach mit Schaum löschen konnten.

Was wünschst du dir für die Zukunft ?

Das der Zusammenhalt der Kameraden/in untereinander so bleibt wie heute und wieder mehr Bürger den Weg zur Feuerwehr finden.