Neues Einsatzfahrzeug übergeben

Neues Einsatzfahrzeug für die Ortsfeuerwehr Neinstedt

Am 22.01.2016 wurde in der Feuerwehr Stadt Thale ein neues Einsatzfahrzeug in den Dienst gestellt.

Die Beschaffung wurde nötig, da der Mannschaftstransportwagen ( MTF ) seit langem seinen Dienst getan hat und vom Alter auch nicht mehr zeitgemäß gewesen ist.

Die Brandschutzbedarfsplanung sah eine Neubeschaffung der Neinstedt-19 ( Funkkenner ) vor. Um auch in Zukunft den Anforderungen gerecht zu werden, ist ein Fahrzeugbeschaffungsplan entwickelt wurden, der nun nach und nach umgesetzt wird. Nach der Beschaffung einer neuen Drehleiter im letzten Jahr, kam es in diesem Jahr zu dieser Beschaffung des 35000.00 € teuren Fahrzeuges. Am Freitag wurde das Fahrzeug an die Ortsfeuerwehr Neinstedt übergeben und allseits gute Fahrt und Unfallfreiheit durch viele Gäste gewünscht.

Der Ortswehrleiter Karsten Walter dankte auf der Veranstaltung dem Bürgermeister,  Stadträten der Stadt Thale und allen an der Beschaffung beteiligten Personen und übernahm freudig zusammen mit seinen Kameraden der Ortswehr Neinstedt den offiziellen Einsatzdienst des MTF.

Alter Wegbegleiter
Neuer Wegbegleiter