zurück

Weihnachtsfeier Kinder und Jugendfeuerwehr Thale

Alle Jahre wieder steht Weihnachten vor der Tür. Und aus diesem Anlaß heraus, feiern wir jedes Jahr auf´s neue die Weihnachtsfeier mit unseren Kinder und Jugendllichen. nach dem wir alle unsere Ideen in einen Topf geworfen haebn, viel die Entscheidung für das Phaeno in Wolfsburg. Und am 12.12.2015 ging es endlich los.

15.ß1.2016 2031

phaeno – die Welt der Phänomene
Zum Staunen, Experimentieren und Lernen für Jung und Alt. 
Im phaeno können Sie
… so viel Spannung erleben,
   dass Ihnen die Haare zu Berge stehen!
… einen 6 Meter hohen Feuertornado
    aus nächster Nähe sehen.
… einen elektro-magnetischen Igel formen.

15.ß1.2016 2050

Da macht da15.ß1.2016 2107s Lernen doch richtig Spaß. Zu Beginn gab es eine Führung durchs Phaeno, im Anschluß konnten die Kinder an einer Phaeno Rally teilnehmen. Alles durfte angefasst und ausprobiert werden. Mit wachsender Begeisterung haben die Kinder und Jugendlichen den Tag mit uns verbracht. Und zum schluß wollte eigentlich keiner nach Hause. 

15.ß1.2016 2047

Unser Dank geht an die Stadt Thale die uns die finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt hat. Und dem ASB Regionalverband Altkreis QLB, die uns Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben. Denn mit fast 30 Kindern solche Ausflüge zu realisieren ist nicht immer so einfach. Oft scheitert es an dem Fahrbaren Untersatz, um die Kids von A nach B zu kommen.