“Feuerwehr macht Dampf”

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Thale hatten am Wochenende eine nicht alltägliche Aufgabe. Ein Dampfsonderzug aus Vienenburg, mit der Lok 52 1360, wurde heute im Hbf Thale mit Wasser versorgt. Seit Jahren unterstützen die Kameraden der Ortsfeuerwehr Thale die begeisterten “Dampflokliebhaber”. Es ist oft ein nicht geringer Aufwand diese sehr alte Technik am Laufen zu halten, unsere Kameraden sind immer gern bereit die sichere Abfahrt der Züge zu gewährleisten.   Auch für uns Kameraden ist das mal eine feine und abwechslungsreiche Aufgabe. Die Feuerwehr zeigt auch an dieser Stelle ihre Vielseitigkeit bei der Umsetzung der Aufgaben verschiedenster Anforderer.

eisenbahn-2

Für viele Thalenser ist es immer ein tolles Erlebnis diese Technik anschauen zu können und mehr noch, zu sehen wie und das solche zuverlässigen alten Lok’s immer noch präsent sind. Allen fleißigen Helfern vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Start in die neue Woche.

Auszüge: Sebastian Schulze/Ortsfeuerwehr Thale

Fotos: Laura Krüger