zurück

Verkehrsunfall / Friedrichsbrunn

Datum: 27. Juni 2017 
Alarmzeit: 09:10 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 56 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: L239, Friedrichsbrunn 
Mannschaftsstärke: 14 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42 
Weitere Kräfte: Polizei QLB, Rettungsdienst ASB Thale, Rettungshubschrauber 


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall wurden heute die Feuerwehren Friedrichsbrunn und Allrode sowie der Einsatzleitdienst alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache ist ein PKW nahezu ungebremst in ein Stromhaus am Ortseingang von Friedrichsbrunn gefahren. Der Fahrer konnte leichtverletzt das Fahrzeug verlassen und wurde duch Ersthelfer bis zum Eintreffen der Feuerwehr betreut. Diese übernahm dann die Betreuung und konnte den Verletzten anschließend an den Rettungsdienst und Notarzt übergeben.

Des Weiteren wurde die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Flüssigkeiten aufgenommen. Nach Abschluß der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte beendet werden.

Wir wünschen dem Verletzten alles Gute und schnelle Genesung.