zurück

Verkehrsunfall / Thale

Datum: 11. August 2017 
Alarmzeit: 10:58 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten 
Art: Verkehrsunfall 
Einsatzort: Roßtrappenstr., Thale 
Mannschaftsstärke: 16 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Neinstedt - 42 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst ASB Thale 


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Kameraden der Feuerwehren Thale und Neinstedt alarmiert.

Nach der Kollision zweier Fahrzeuge war ein Fahrzeugführer in seinem PKW eingeklemmt. Über die unbeschädigte Beifahrerseite konnte der Rettungsdienst und Notarzt zu der verletzten Person vordringen um die Erstversorgung vorzunehmen. Zusätzlich wurden Schutzmaßnahmen für die anfallenden Rettungsmaßnahmen getroffen.

Durch die Kameraden wurden dann die technische Rettung mittels Schere und Spreizer vorgenommen. Dabei wurde die Fahrertür abgenommen, anschließend konnte die Person aus dem PKW befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Nach Rückbau der Gerätschaften und Reinigung der Unfallstelle konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden.

Wir wünschen den Verletzten schnelle Genesung und alles Gute.