Fahrzeugübergabe bei der Feuerwehr Weddersleben

Am Samstag, den 09.09.2017 waren die Kameraden der Feuerwehr Weddersleben an Ihrem Gerätehaus erschienen um Ihr neues Fahrzeug offiziell in Empfang zu nehmen. Durch den Bürgermeister der Stadt Thale, Herrn Balcerowski, wurde symbolisch der Schlüssel an den Ortswehrleiter Bernd Apel zur offiziellen Indienststellung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges übergeben. Dazu gab es Grußworte des Stadtwehrleiters, Kam. Rainer Braune, sowie der Vertreter der Parnterfeuerwehr aus Harbarnsen. Anschließend wurde das Fahrzeug traditionell per Sektdusche getauft und mit der ersten Ausfahrt eingeweiht.

Als Ersatzbeschaffung für ein VW T4, der seit 2002 als MTF eingesetzt war und gute Dienste geleistet hat, wurde durch die Stadt Thale der neue VW T6 angeschafft und durch die Firma Bosch Service Ralf Ackmann in Drübeck mit Sondersignalanlage und Digitalfunk ausgestattet. Des Weiteren war die Firma TDS-Druck & Werbung aus Quedlinburg an dem Projekt beteilgt und hat das Fahrzeug mit Kontur- und Heckwarnmarkierung foliert.

Der T6 mit seinen 9 Sitzplätzen hat einen 2.0l Dieselmotor mit 150 PS, wird von einem DSG-Getriebe angetrieben und verfügt u.a. über eine Luftstandheizung. Die Sondersignalanlage der Firma Rauwers in LED-Technik wird durch 2 Front-und Heckblitzer zur besseren Sichtbarkeit ergänzt. Als feuerwehrtechnische Ausstattung besitzt das Fahrzeug jeweils ein Fahrzeug- und Handsprechfunkgerät, drei Adalit-LED-Scheinwerfer sowie Absperrmaterial, welches in naher Zukunft noch ergänzt und erweitert wird.

Wir wünschen den Kameraden der Feuerwehr Weddersleben mit Ihrem Fahrzeug allzeit Gute Fahrt!