zurück

Ernennung Stadtwehrleiter & Stellvertreter

Die Tagesordnungspunkte 9 und 10 in der Stadtratsitzung vom 28. September 2017 waren besondere Punkte für die Kameraden Rainer Braune und Andreas Koch.

Nach Abschluß des Wahlvorschlagsverfahren zum Stadtwehrleiter und stellv. Stadtwehrleiter vom Juni.2017, bei dem Rainer Braune für die Stelle des Stadtwehrleiters und Andreas Koch für die Stelle als stellv. Stadtwehrleiter kandidierte und beide mit absoluter und eindeutiger Mehrheit durch die Kameraden der Stadtfeuerwehren Thale gewählt wurden, war dies nun der offizielle Abschluß mit der Abstimmung des Stadtrates der Stadt Thale. Nach Vorstellung der jeweiligen Vorlagen durch den Leiter des Ordnungamtes Philipp Zedschak war es nun die Aufgabe des Stadtrates über die Ernennung der beiden Kandidaten abzustimmen. Der Stadtrat stimmte jeweils einstimmig der Annahme der Vorlage und damit der Ernennung der beiden Kameraden zu.

Somit konnten Rainer Braune und Andreas Koch durch die Stadtratsvorsitzende, Frau Cornelia Sieker, und dem Bürgermeister der Stadt Thale, Herrn Thomas Balcerowski, für die nächsten sechs Jahre als Stadtwehrleiter und stellv. Stadtwehrleiter ernannt und beglückwünscht werden.

Wir wünschen den Beiden für die anstehenden Aufgaben viel Glück, Erfolg und gute Nerven.