zurück

Mittelbrand / Thale

Datum: 20. Juni 2018 
Alarmzeit: 01:56 Uhr 
Alarmierungsart: DME; Sirene 
Dauer: 1 Stunde 19 Minuten 
Art: Mittelbrand 
Einsatzort: Theodor - Fontane Ring / Thale 
Mannschaftsstärke: 32 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Neinstedt - 42, MTF - Stecklenberg - 19 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Thale, Neinstedt und Stecklenberg wurden zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Über die Rettungsleitstelle kam zusätzlich die Information über Personen im Gebäude und Rauchentwicklung aus dem Fenster.

Der vorgehende Angriffstrupp konnte sehr schnell angebranntes Essen als Ursache für die Auslösung eines Rauchmelders im 4. Obergeschoss ausmachen.

Da der gesamte Wohnbereich sehr stark verqualmt war wurde die Bewohnerin dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben.

Nach dem Querlüften des betroffenen Wohnbereiches konnten die anderen Bewohner des Wohnhauses wieder zurück ins Gebäude und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.