Übergabe Logistikanhänger

Zum Dienstabend am Freitag Abend, 22. Juni 2018, gab es für die Kameraden der Ortsfeuerwehr Allrode rund um Ortswehrleiter Frank Ullrich und Stellvertreter Tino Gehrke eine Überraschung.

Durch den Förderverein der Feuerwehr Allrode wurde ein Logistikanhänger an die Wehr übergeben. Vorsitzender Marcel Rieger übergab in Beisein der Jugendfeuerwehr sowie Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung den Anhänger an die Wehrleitung.

Der Anhänger, der von der Firma Saris stammt, hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1300 kg und verfügt über eine Auflauf- und Feststellbremse sowie über zwei Abstützungen im hinteren Bereich.

Der Anhänger, der an das MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) der Allröder Wehr angehängt wird, wird in Zukunft vielfältig genutzt, sei es als Materialzulieferer zu Einsatzstellen für die aktiven Kameraden oder auch als Transportmöglichkeit für die Jugendfeuerwehr.