Gießchallenge des Stadtwehrleiter Rainer Braune

Nicht nur Menschen haben Durst bei diesen Temperaturen. Auch die Bäume im Land brauchen Wasser. An vielen Orten sieht es schon fast herbstlich aus, so sehr haben die Bäume schon ihre Blätter verloren. Deshalb wurde in den sozialen Medien die ‘Gieß-Challenge’ ins Leben gerufen. Ein Baum wird gegossen und dann müssen weitere Personen nominiert werden, die ebenfalls einen Baum gießen.

Auch unser Stadtwehrleiter Rainer Braune wurde durch Herrn Ronny Große, Chef der Bodetal Tourismus GmbH, für  Gießchallenge nominiert. Gemeinsam mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr nahm er die Nominierung an und es wurden Bäume des Kurparks gegossen – auf Feuerwehrart.

Wie es die Challenge erfordert mussten auch neue Mitstreiter nominiert werden. Die Wahl fiel auf Frau Cornelia Braune vom Sozialzentrum Bode eV. und auf die Stadtratspräsidentin Frau Dr. Sieker und die Stadträte von Thale.