Menu
Person in Notlage / Thale
4. Februar 2023

Datum: 4. Februar 2023 
Alarmzeit: 20:18 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP 
Dauer: 57 Minuten 
Art: Unterstützung Rettungsdienst 
Einsatzort: Theodor-Fontane-Ring, Thale 
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, MTF - Thale - 19 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst ASB Thale 


Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Thale zu einer Person in Notlage alarmiert. Vor Ort war eine Person in einem Mehrfamilienhaus gestürzt. Da auf Grund des Verletzungsmusters eine besonders behutsame Rettung aus dem Wohnhaus notwendig war, forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr zur Unterstützung an.

Im Treppenhaus bereiteten die Einsatzkräfte die Schleifkorbtrage vor, sodass der Patient anschließend darin schonend bis zum Erdgeschoss abgeseilt werden konnte. Nach der Übergabe des Patienten an den Rettungsdienst konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Kommentare deaktivert
*