Unklare Rauchentwicklung / Thale

Datum: 31. Mai 2020
Art: Fehlalarm
Einsatzort: Roßtrappe, Thale
Fahrzeuge: HLF 20 - Thale 46, MTF - Stecklenberg - 19, MTF - Thale - 19, TLF 16/25 - Thale - 23

Die Ortsfeuerwehr Thale wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung auf der Roßtrappe alarmiert.

Beim Eintreffen war ein deutlicher Brandgeruch und vereinzelte Rauchschwaden sichtbar. Die Kameraden fingen mit der Lokalisation des vermeintlichen Feuers an.  Zeitgleich kam es in Thale zu einer weiteren Alarmierung zu einem Wohnungsbrand, so dass die Kräfte reduziert wurden.

Nach Abschluss des Einsatzes in Thale wurde durch die Ortsfeuerwehr Stecklenberg eine weitere Wärmebildkamera zur Einsatzstelle zugeführt, womit die Suche nach der Ursache des Brandgeruchs und der Rauchschwaden intensiviert wurde.

Trotz der umfangreichen Suchmaßnahmen konnte kein Feuer bzw. Ursache gefunden werden. Nach Rücksprachen wurde der Einsatz beendet und der Einsatzleitdienst wird am Morgen erneut eine Kontrolle durchführen.