Wohnungsbrand / Thale

Datum: 31. Mai 2020
Art: Brand vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht
Einsatzort: G.-Herwegh-Str., Thale
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, MTF - Stecklenberg - 19, MTF - Thale - 19, TLF 16/25 - Thale - 23
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehren Thale, Neinstedt und Stecklenberg wurde zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

Noch während des Einsatzes auf der Roßtrappe kam es zu einer weiteren Alarmierung im Stadtgebiet Thale. Die ersteintreffenden Kameraden gingen zur Lageerkundung vor, laut Lage auf Sicht konnte glücklicherweise kein Feuerschein erkannt werden.

In der Wohnung war ein Brandgeruch wahrnehmbar, dieser entstand vermutlich durch eine defekte Steckdose. Die Wohnung wurde belüftet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert, die Bewohnerin durch den Rettungsdienst kurzzeitig betreut. Die entsprechende Steckdose wurde außer Betrieb gesetzt und die Einsatzstelle an die Bewohnerin, mit dem Hinweis der Überprüfung der Elektrik durch eine Fachfirma, übergeben.