Gebäudebrand in Westerhausen

13:08 Uhr Aktuell befinden sich zahlreiche Kräfte der Ortsfeuerwehren Thale, Westerhausen, Warnstedt sowie die Feuerwehren Börnecke und Blankenburg im Einstatz bei einem Gebäudebrand in Westerhausen. Ebenfalls im Einsatz ist der Rettungsdienst.

13:22 Uhr Aktuell ist das Feuer unter Kontrolle.

13:33 Uhr Die Kameraden haben benachbarte Gebäude kontrolliert, ohne Vorkommnisse. Des Weiteren erfolgt die Kontrolle auf weitere Glutnester und Ablöscharbeiten.

13:35 Uhr Im Einsatz befinden sich 50 Kameraden der Feuerwehr, 4 Kräfte des Rettungsdienstes und 2 Polizeikräfte.

13:46 Uhr Erste Kräfte können aus dem Einsatz entlassen werden und zurück zu Ihren Standorten verlegen.

13:52 Uhr Das Feuer ist aus. Der Rückbau beginnt und die letzten Kontrolle des Gebäudes mit der Wärmebildkamera werden durchgeführt.

14:10 Uhr Weitere Kräfte verlassen den Einsatzort, teilweise werden benutzte Gerätschaften getauscht um die erneute Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

14:45 Uhr Alle eingesetzten Kräfte, bis auf die örtlich zuständige Ortsfeuerwehr Westerhausen und die Feuerwehr Börnecke, verlassen die Einsatzstelle und kehren zurück zu Ihren Gerätehäusern.

Weitere Informationen können dem Einsatzbericht entnommen werden.

Bitte achten sie auf die Absperrmassnahmen und die Einschränkungen im Bereich  Hinter dem Amt / Straße des Friedens.