Neue Einsatzhelme für die Ortsfeuerwehr Neinstedt

Am 6.12.2023 war es so weit, passend zum Nikolaus konnten die neu beschafften Einsatzhelme offiziell an die Ortsfeuerwehr Neinstedt übergeben werden.

Die Helme der Marke Rosenbauer zeichnen sich mit einem sehr guten Tragekomfort, exzellenter Schutzwirkung und ein integriertes Beleuchtungssystem aus. So besitzen die Heros H30 Helme eine leistungsstarke LED-Helmlampe an der Front und eine rote Positionsleuchte an der Rückseite. Dies ermöglicht den Einsatzkräften zum einen ein Problemfreies Arbeiten im Gefahrenbereich als auch mehr Sicherheit bei der Einsatzstellenabsicherung.

von links: Daniel Kühle, Marcel Sperling, Holger Band, Antje König und Linus Müller

Aber nicht nur während des Einsatzes können die Heros H30 Helme glänzen, sondern auch bei der Einsatznachbereitung. So besitzt der Dreiviertelschalenhelm ein ausgeklügeltes Hygienekonzept. Das Innenleben lässt sich mit nur 3 Klicks herausnehmen, sodass dieser durch den Stadtgerätewart und seinem Team gereinigt und desinfiziert werden kann.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch recht herzlich bei der Firma Murer Feuerschutz GmbH und ihrem Außendienstmitarbeiter Daniel Kühle für die Übergabe und persönliche Einweisung bedanken.