Menu
Verkehrsunfall / Thale
21. Januar 2023

Datum: 21. Januar 2023 
Alarmzeit: 20:45 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP 
Dauer: 55 Minuten 
Art: Verkehrsunfall 
Einsatzort: L240, Thale - Friedrichsbrunn 
Fahrzeuge: HLF 10 - Thale 43 
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Thale zu auslaufenden Flüssigkeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der L240 zwischen Thale und Friedrichsbrunn war ein PKW auf Höhe der Einfahrt zum Bergtheater bei Neuschnee von der Straße abgekommen und gegen ein Brückengeländer gefahren.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer bereits aus dem PKW. Er verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde vom Rettungsdienst betreut.

Am Fahrzeug selbst traten Flüssigkeiten aus, die teilweise in den Steinbach liefen.

Die Flüssigkeiten wurden mit Bindemittel abgestreut. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht notwendig, sodass die Einsatzstelle bereits nach 30 Minuten an die Polizei übergeben werden konnte.

Kommentare deaktivert
*