Verkehrsunfall / Westerhausen

Einsatzort: A36, AS QLB-Mitte => Thale
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23
Weitere Kräfte: Feuerwehr Quedlinburg, Polizei, Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehr Westerhausen wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Quedlinburg zu einem Verkehrsunfall auf die A36 alarmiert.

Da sich die Einsatzstelle auf der Fahrtrichtung Braunschweig befand, mussten die Kameraden bis zur Anschlussstelle QLB-Mitte fahren um dort zu drehen und dann die Einsatzstelle anzufahren. Auf der Anfahrt konnte bereits bestätigt werden, dass ein PKW im Graben sowie weitere PKW auf dem Standstreifen standen und teilweise in den Unfall verwickelt waren.

Die Kameraden aus Quedlinburg waren ersteintreffend und nahmen bereits Sicherungsmaßnahmen der Einsatzstelle (Absicherung der Unfallstelle, Löschbereitschaft) vor. Die verletzten Personen wurde durch den Rettungsdienst betreut.

Gemeinsam wurde noch das Batteriemanagement vorgenommen und die Straßen von groben Unfallspuren gereinigt. Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Wir wünschen den Verletzen eine schnelle Genesung.

Kommentare deaktivert