Menu
 
Jugendfeuerwehr der Ofw Thale

Die Jugendfeuerwehr Thale im Frühjahr 2024

Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Thale

Die Mitglieder der Jugend sind ein wichtiger Teil der Nachwuchsgewinnung der Feuerwehr Einsatzabteilung und erwerben schon im jungen Alter, viele Kenntnisse in der Arbeit der Feuerwehr.
In unserer Ausbildung werden Themen wie Schlauchkunde, Umgang mit Feuerlöschern, Erste Hilfe bei Verletzten Personen, technische Hilfeleistung, Umgang mit Kommunikationstechnik der Feuerwehr und vieles mehr behandelt.
Solltest du Interesse an der Mitgliedschaft in unserer Jugendfeuerwehr haben, kannst du gern zum Schnupperdienst zu uns in die Feuerwehr kommen und dir einen Ausbildungsdienst mit anschauen.
Schnupperdienste finden jeden ersten Freitag im Monat von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr statt. Schön wäre es, wenn du deine Eltern beim ersten Mal mitbringst, sodass wir mit Ihnen und dir über unsere Regeln und Satzung reden können.
Bist du mindestens 10 Jahre alt, teamfähig, zuverlässig und hast Lust in unserem Team mit zumachen?

Kontaktdaten:

Jugendfeuerwehr Ortsfeuerwehr Thale

Karl-Marx-Str.55, 06502 Thale

Email :

*