Menu
Amtshilfe / Westerhausen
16. September 2020

Datum: 16. September 2020 
Alarmzeit: 07:40 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 35 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Am Breitenstein, Westerhausen 
Mannschaftsstärke: 12 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, TLF 16/25 - Westerhausen - 23 
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Börnecke, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Westerhausen und Warnstedt wurden unterstützend zum Rettungsdienst zu einer Tragehilfe alarmiert. Die Ortsfeuerwehr Warnstedt war zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht einsatzfähig. Vor Ort entschied der Einsatzleiter die Technische Rettung mittels Drehleiter durchzuführen, die Drehleiter (DLK) der Ortsfeuerwehr Thale wurde zum Ereignisort nachalarmiert. Gemeinsam mit den Kameraden der Ortsfeuerwehr Börnecke wurde der Einsatz durchgeführt.

Nach erfolgreicher Rettung konnte der Patient dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden.

Kommentare deaktivert
*