Menu
Gefahrguteinsatz / Quedlinburg
5. Oktober 2018

Datum: 5. Oktober 2018 
Alarmzeit: 10:57 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 33 Minuten 
Art: Gefahrgut 
Einsatzort: Gartenstraße ,Quedlinburg 
Mannschaftsstärke: 11 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: GW - G 2 - Thale - 71, KdoW - Thale - 11 
Weitere Kräfte: Kreisbrandmeister Landkreis Harz, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei PD Nord 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Thale wurde im Rahmen des Fachdienstes ABC zu einem Gefahrguteinsatz nach Quedlinburg zur Unterstützung alarmiert. In einem Seniorenheim kam es zu einer chemischen Reaktion in einem Putzmittelraum. Vorsorglich wurde die betroffene Etage evakuiert.

Da der gesamte Zug ABC des Landkreises alarmiert wurde, warteten die Kräfte im Bereitstellungsraum ,, an den Fischteichen” auf weitere Einsatzbefehle. Nach Kontrollmessungen und genauerer Lageerkundung konnten die Kameraden den Bereitstellungsraum verlassen und den Einsatz beenden.

Nähere Informationen über die Internetseite der Feuerwehr Quedlinburg.

Foto: Feuerwehr Halberstadt

Kommentare deaktivert
*