Verkehrsunfall / A36

Datum: 6. Januar 2023
Alarmierungsart: DME; APP
Einsatzort: A36, Thale - QLB
Fahrzeuge: HLF 10 - Thale 43, KdoW - Thale - 11, MTF - Westerhausen - 19, TLF 16/25 - Westerhausen - 23
Weitere Kräfte: Feuerwehr Quedlinburg, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Am Freitagabend wurden die Feuerwehren aus Westerhausen, Quedlinburg und Thale zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der A36 zwischen den Anschlussstellen Thale und Quedlinburg Mitte alarmiert.

Vor Ort war ein PKW auf ein Motorrad aufgefahren und schob dieses noch einige hundert Meter vor sich her, bis beide Fahrzeuge zum Stehen kamen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte steckte das Motorrad in der Motorhaube des PKW fest.

Die Fahrer beider Fahrzeuge wurden vom Rettungsdienst betreut. Weitere Insassen des PKW blieben unverletzt, erlitten aber einen Schock.

Die Ortsfeuerwehr Westerhausen sicherte die Einsatzstelle, nahm auslaufende Flüssigkeiten auf und befreite das Motorrad schließlich mittels hydraulischem Rettungsgerät aus der Motorhaube des PKW.

Für die Ortsfeuerwehr Thale war kein Handeln notwendig, sie konnte den Einsatz bereits auf Anfahrt abbrechen.

Kommentare deaktivert