Menu
BMA / Neinstedt
23. März 2020

Datum: 23. März 2020 
Alarmzeit: 07:59 Uhr 
Alarmierungsart: DME, DME; Sirene 
Dauer: 31 Minuten 
Art: BMA (Fehlalarm) 
Einsatzort: Am Rumberg, Neinstedt 
Mannschaftsstärke: 5 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: MTF - Neinstedt - 19 
Weitere Kräfte: Brandschutzbeauftragter Evangelische Stiftung Neinstedt 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren aus Neinstedt und Stecklenberg wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Haus Claudius der Neinstedter Stiftung alarmiert. Ursache der Auslösung waren Bauarbeiten im Meldebereich. Um derartige Fehlmeldungen zu minimieren sollten Betreiber von Brandmeldeanlage die nötigen Vorkehrungen besser planen, eine Abschaltung der betroffenen Meldegruppen kann das wiederholte Alarmieren der Feuerwehren deutlich verringern.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren keine Maßnahmen nötig, die Anlage wurde zurück gesetzt und dem Betreiber übergeben.

Kommentare deaktivert
*