Neue Wehrleitung in Thale
30. Juli 2015 Berichte

Führungswechsel in der Ortsfeuerwehr Thale

Ab 01.08.2015 wird die Ortsfeuerwehr Thale durch Detlef Goerecke ( 49 ) als Wehrleiter geführt.

Detlef Goerecke, seit 1976 Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Thale, ist verheiratet und hat ein Kind. Beruflich ist er Schweißer und Schlosser, in einer ortsansässigen Firma beschäftigt. Nachdem er durch die damaligen jungen Brandschutzhelfer zur Feuerwehr kam und im Laufe seiner Mitgliedschaft maßgeblich an der Förderung und Weiterentwicklung der Jugendfeuerwehr beteiligt war, hat er im Jahr 2011 die Führung der Jugendfeuerwehr nach 13 Jahren abgegeben und seitdem die Position des stellv. Ortswehrleiters der Feuerwehr Thale wahrgenommen. Nachdem der Ortswehrleiter Rainer Stuck ( 49 ) aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt eingereicht hat, wurde er durch die Mitglieder der Feuerwehr zusammen mit seinem neuen stellv. Ortswehrleiter Steffen Koch ( 48 ) in einer Vorschlagswahl am 03.07.2015 gewählt und am 30.07.2015 durch den Stadtrat berufen.

Steffen Koch ist seit 1979 Mitglied in der Feuerwehr, verheiratet und zwei Kinder. Der berufliche Schornsteinfegermeister übt seit 2005 den Posten als Zugführer in der Wehr der Stadt Thale aus.

Auf diesem Wege möchten sich alle Kameraden der Feuerwehr Stadt Thale beim Kameraden Rainer Stuck

Rainer Stuck

für seine geleistete Arbeit bedanken. Die Verantwortung, welche sich auf Führungskräfte im Ehrenamt beruht, wird oft unterschätzt und geht über das Normale hinaus. Nur durch solche Menschen ist eine gute und verlässliche Arbeit im Ehrenamt möglich und dieses hat Rainer Stuck über viele Jahre in vielen Funktionen bewiesen. Nicht nur fachliche Kompetenz ist hier maßgebend, sondern auch die soziale und menschliche Kompetenz ist bei der Lösung solcher Aufgaben entscheidend. Wünschen wir den neuen Verantwortlichen der Feuerwehr Thale diese Kompetenzen und allzeit viel Erfolg und ein gutes Händchen beim Erfüllen ihrer neuen Aufgaben.

Kommentare deaktivert