2. Weihnachtsbaum verbrennen
11. Januar 2016 Berichte

Am 09.01.2016 wurde eine weitere Tradition in Stecklenberg begangen. Ab 09:00 Uhr wurden die Weihnachtsbäume aus dem Ortsteil Stecklenberg durch die Kameraden der Feuerwehr eingesammelt und zum Angelteich ins Wurmbachtal gefahren.

Dort wurden Sie am Abend in einer gemütlichen Gemeinschaft mit vielen Bewohnern der Ortschaft Stecklenberg verbrannt. An diesem Tag wurden ca.150 Weihnachtsbäume durch die Kameraden eingesammelt und so die Gemeinschaft in Stecklenberg durch die Feuerwehr und seinem Förderverein gestärkt. Ein großes Dankeschön geht auch an den Pächter des Angelteiches im Wurmbachtal, der diese Tradition mit gestaltet hat.

Weihnachtsbaum_verbrennen_2016 (5) Weihnachtsbaum_verbrennen_2016 (4) Weihnachtsbaum_verbrennen_2016 (3)

Bilder: Ofw Stecklenberg

Kommentare deaktivert